Ihr Partner für Führung + Kommunikation
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich



Seit über zwanzig Jahren bin ich als Trainerin, Beraterin und Coach tätig.
Ich unterstütze in erster Linie Führungskräfte darin, ihre vielseitige Rolle gut ausfüllen zu können.
Einige Führungskompetenzen wie beispielsweise Kommunikation sind natürlich auch für Personen ohne Führungsverantwortung wichtige Erfolgskriterien.

Eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Organisationsberaterin und Trainerin sowie eine ebenso berufsbegleitende Coach-Ausbildung sind die Grundlage meiner heutigen Arbeit.

Meine Schwerpunkte:

  • Führung
  • Kommunikation

Meine Stärken

Vor meiner Tätigkeit als freiberufliche Trainerin und Coach war ich viele Jahre in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Größen tätig. Meine hierarchischen Positionen deckten alle Bereiche von der Sachbearbeitung über Teamleitung bis zur Geschäftsführung ab.

  • Deshalb sind mir Fragen und Probleme der TeilnehmerInnen vertraut.
  • Der Bezug zur Praxis in meinen Seminaren ist für mich selbstverständlich.

Meine Persönlichkeit ist geprägt von einer starken Kombination aus Empathie und strukturiertem Denken und Handeln.

  • Deshalb verhalte ich mich wertschätzend, schaffe eine angenehme Lernatmosphäre und integriere aktuelle Themen der Teilnehmer in den Seminarablauf, ohne das vereinbarte Lernziel aus den Augen zu verlieren.

Ich habe eine kunden- und dienstleistungsorientierte Grundhaltung.

  • Deshalb berücksichtige ich in meinen individuellen Angeboten Ihre Wünsche und Zielsetzungen.
  • Nicht mein Know-How, sondern das Ergebnis für Sie steht im Mittelpunkt.

weiter zu Philosophie